Spezielle Therapien und Coaching

Angebote bei Angstzuständen, Panikattacken und Phobien

Die Klopfakupressur in Verbindung mit Kognitiver Verhaltenstherapie kann besonders wirksam sein bei verschiedenen Angstzuständen. Zum Beispiel bei generalisierter Angst, Agoraphobie, Klaustrophobie, auch in Verbindung mit Panikattacken.

Möglicher Verlauf der gemeinsamen Arbeit:
Zuerst lernen Sie mit Hilfe des Klopfens der Akupunkturpunkte die Angstsymptome wie z. B. ständiges Grübeln, Herzrasen, Schwindelgefühle, Zittern, Schweißausbrüche, Schmerzen zu lindern, um besser die angstauslösenden Situationen zu beherrschen. Danach werden die zugrunde liegenden Gedanken, die die Angst auslösen, bearbeitet. Dabei spielt das Modell des Teufelskreises der Angst und die Angst vor der Angst eine besondere Rolle. Durch meine Methode ist es möglich, die gelernten Gedankenmuster auf ihren Wahrheitsgehalt und ihre Gültigkeit zu prüfen und gegebenenfalls umzudeuten und anders zu bewerten. In der ruhigen und lichten Atmosphäre meiner Praxis ist die therapeutische Arbeit entspannend und die Hinwendung zu den eigenen Kräften und persönlichen Stärken bilden den Abschluss der gemeinsamen Arbeit.